Madero-Therapie

Die Madero-Therapie, auch Holztherapie genannt, stammt ursprünglich aus Kolumbien und basiert auf dem Benutzen von anatomisch hergestellten Elementen aus Holz, mit Hilfe derer ein intensiver Druck auf das Bindegewebe möglich ist. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und Fettdepots sowie andere Giftstoffe können entfernt werden können.

Diese Massagetechnik beinhaltet Serien von sich wiederholenden Bewegungen mit über mehr als zehn verschiedenen hölzernen Elementen. 

Madero ist eine natürliche, nicht invasive Methodik zur Stimulation des Lymphsystems, Entspannung, Eliminierung von Giftstoffen, Anregung des Stoffwechsels, Spannung der Haut, Reduktion von Fettverbrennung und Cellulite sowie zur natürlichen Formung des Körpers.

Mittels Massage der Holzinstrumente werden tiefere Schichten der Haut erreicht und innere Zellen aktiviert. Ich empfehle diese Therapie sowohl Männern als auch Frauen, welche das Spannungsgefühl beispielsweise durch Wassereinlagerungen reduzieren, ihren Stoffwechsel anregen und die Entfernung von Giftstoffen beschleunigen wollen. 

Die Vorteile der Madero-therapie

  • 100% natürlich und nicht invasiv

  • Aktivierung des Lymphsystems und der Blutzirkulation

  • Verringerung von Wassereinlagerungen im Körper
  • Beseitigung von Giftstoffe
  • Beschleunigung des Stoffwechsels
  • Anregung der Fettverbrennung
  • Regulierung des Darms und der Verdauung
  • Unterstützung des Abbauens von Fettpolstern und Cellulite

  • Definierung von Körperkonturen
  • Straffung und Glättung der Haut
  • Entspannung für Körper und Geist

Für wen ist die Madero-Therapie geeignet?

Da diese Methodik natürlich und nicht invasiv ist, eignet sie sich für jede Person, welche ihre Durchblutung und das Lymphsystem anregen möchte. 

Ich empfehle die Madero-Therapie besonders zur Entspannung des Bindegewebes und bei Reduktion von Wassereinlagerungen und «schweren Beinen». Auch als Zusatz zur Behandlung durch Lymphdrainage eignet sich die Madero-Therapie.

Wie lange dauert eine Behandlung?

Die Behandlung dauert

  • ca. 50min bei Bauch, Beine und Po
  • ca. 70min bei Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme

Wenn du ein 10er Abo bei mir löst, so werden bei der ersten und letzten Behandlung noch ca. 10 Minuten zusätzlich benötigt.

Was sagen meine Kundinnen und Kunden zu Madero?

«Anfangs fühlte ich mich wie ein Pizzateig, der durchgeknetet wird. Mit jeder Behandlung merkte ich aber zum einen, dass es weniger druckempfindlich wurde und wie gut es mir und meinem Körper tut. Ich gehe heute regelmässig in Kombination mit Lymphdrainage. Dadurch habe ich, obwohl ich an einem Lipödem leide, weniger Schmerzen und schwere Beine. Im Sommer fördert es ausserdem den Abbau von Wassereinlagerungen. Ich möchte es nicht mehr missen» - Eva K.


Preise für einzelsitzungen

Einzelsitzung Preise
Bauch, Beine, Po 85 CHF
Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme 115 CHF

Bei deiner ersten Madero-Behandlung erkläre ich dir die Technik und Wirkung von Madero. Diese Zeit wird dir nicht verrechnet.

Preise für Abo's

10er Abo Preise
Bauch, Beine, Po 800 CHF
Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme 1'100 CHF
Regelmässige Behandlung auf Dauer nach Absprache

Bei deinem ersten Madero-Termin im Rahmen einer regelmässigen Behandlung wird beim ersten und letzten Termin jeweils 10 Minuten für Messungen, Erklärungen und Beratung benötigt. Diese Zeit wird dir nicht verrechnet.


Bei mir kannst du sowohl bar als auch mit TWINT zahlen.